P

Parkplatzbuchung

am Flughafen BER

 

Gibt es einen Kurzzeitparkplatz?

Für einen kurzfristigen Aufenthalt stehen Ihnen die Vorfahrtsebenen direkt vor dem Terminal 1 zur Verfügung. Dort parken Sie für die ersten 10 Minuten kostenfrei. In diesem Bereich werden Sie mit Ihrem Kennzeichen erfasst. Es ist daher nicht erforderlich, innerhalb des Gratis-Zeitraumes einen Kassenautomaten aufzusuchen. Die Ausfahrtschranke öffnet in diesem Fall automatisch.

Wo kann ich über einen längeren Zeitraum am preisgünstigsten Parken?

Wir freuen uns auf Sie und möchten Ihnen auch für einen längeren Aufenthalt attraktive Konditionen bieten. Wir empfehlen Ihnen die Buchung eines Stellplatzes im Voraus unter https://BER.Apcoa.de/. Eine Woche (bis 8 Tage) bieten wir Ihnen ab 29 € an.

Alle Stellplätze liegen in unmittelbarer Nähe zum Terminal 1 und 2 und sind bequem fußläufig erreichbar.

Wie hoch ist die maximale Einfahrtshöhe an den Parkflächen?

Die Einfahrtshöhe für die Parkhäuser am BER liegt bei 2,00 Metern. Auf den Parkplätzen P4 und P6 gibt es keine Höhenbeschränkung.

Ich habe gebucht – wie komme ich zu meinem Parkplatz?

Sobald Sie den Flughafen über die Autobahn A113 erreicht haben, folgen Sie bitte den Ausschilderungen zu Ihrem Parkhaus oder Parkplatz. Dort scannen Sie an der Einfahrtschranke den QR Code ein, der sich auf Ihrer Buchungsbestätigung befindet. Sie erhalten Ihr Ausfahrtticket und die Schranke öffnet sich.         

Was mache ich, wenn es Probleme an der Parkplatzschranke gibt?

An allen Ein- und Ausfahrtsschranken befindet sich eine Hilfetaste, die Sie mit unserer Parkleitzentrale verbindet. Diese ist 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche besetzt.

Mein Aufenthalt dauert länger – was kann ich tun?

Ihre Reise verlängert sich und das Ende Ihrer aktuellen Buchung ist noch nicht erreicht?

Bitte besuchen Sie unsere Buchungsseite unter  https://ber.apcoa.de/ und platzieren Sie eine neue Buchung, die sich nahtlos an Ihre derzeitige anschließt. Bitte kontaktieren Sie uns nach Ihrer Reise per Ruftaste an einem unserer Kassenautomaten oder auch gern persönlich in unserer Parkleitzentrale im Erdgeschoss des Parkhauses P3. Bitte halten Sie Ihre bestehende und neue Buchungsnummer bereit. Sie erhalten so direkt am Kassenautomaten Ihr Ausfahrtticket.

Haben Sie Ihre Buchung bereits überschritten, so gilt für die Zeit darüber hinaus der reguläre Tarif des jeweiligen Parkobjektes. Die Preise finden Sie unter https://ber.berlin-airport.de/de/orientierung/parken/parkplatzuebersicht-und-preise.html#preise

Wie kann ich meine Buchung verändern?

Liegt der Beginn Ihrer Buchung mehr als 3 Stunden in der Zukunft?

Bitte melden Sie sich unter https://ber.apcoa.de/ mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrer E-Mail-Adresse an. Nutzen Sie hierfür den Link "Umbuchung ohne Login". Dort können Sie Ihre Buchung selbst ändern.             

Wie komme ich vom Terminal 1 und 2 zum Terminal 5?

Eine Fahrt mit der S-Bahn ist die schnellste und bequemste Verbindung. In 2 Stationen erreichen Sie das jeweils andere Terminal. Bitte beachten Sie, dass diese Fahrt kostenpflichtig ist.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Liegt der Zeitpunkt der Buchung weniger als 14 Tage zurück, dann kontaktieren Sie uns innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen. Bitte senden Sie uns eine kurze Mail mit Angabe Ihrer Buchungsnummer an Reservierung.BER@Apcoa.de. Unser Servicecenter wird Ihren Widerruf schnellstmöglich bearbeiten. Sie erhalten zur Bestätigung eine gesonderte Nachricht von uns.

Wenn der Zeitpunkt Ihrer Buchung länger als 14 Laut zurückliegt, so ist die gesetzliche Widerrufsfrist ist abgelaufen. Laut unseren AGB sind Buchungen für die Parkflächen am BER nicht stornierbar. Sollte ein persönlicher Härtefall vorliegen, so kontaktieren Sie uns bitte direkt unter Reservierung.BER@APCOA.de. Bitte beachten Sie, dass z.B. eine Stornierung Ihres Fluges   kein Härtefall ist.